IT Customer Support Agent (w/m/d)

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Über uns

Die collaboration Factory AG ist ein richtungsweisendes Softwareunternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäftsmodell entwickeln wir in Communities überzeugende Software-Lösungen für Business Communities.

Der Game Changer ist cplace, unsere außergewöhnliche Plattform für Next Generation Project Management, die mittlerweile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deutschen Gründerpreis unter die Top drei gekommen.Wir sind neugierig, neue Ansätze auszuprobieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon!

Deine Aufgaben

  • In unserem 1st Level Support Team bist du für Anfragen unserer cplace Key User verantwortlich und stellst eine qualifizierte Betreuung aller fachlichen Anfragen sowie der Fehleranalyse und –behebung rund um cplace sicher.
  • Hierzu übernimmst du die Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen in unserem Ticketsystem.
  • Als erster Ansprechpartner gehst du mit unseren Key Usern in die Lösungsfindung, und kannst dabei auf bestehende Anleitungen und Beschreibungen zurückgreifen.
  • Für knifflige Anfragen involvierst du die richtigen internen Stakeholder oder den 3rd Level Support.
  • Teil deiner Arbeit ist es ebenso regelmäßig neue Lösungsdokumentationen zu erstellen, um unseren Customer Support kontinuierlich zu verbessern.
  • Des Weiteren unterstützt du bei der Erstellung und Pflege unserer Anwenderdokumentation.
  • Darüber hinaus kannst Du Dich bei weiteren Aufgaben einbringen, wie z.B. Anpassung unseres Ticketsystems, Verbessern oder einführen von Prozessen, Unterstützung bei Audits oder Zertifizierung, definieren und Umsetzung von KPIs

Was wir erwarten

  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung wäre ideal, aber auch Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität sind uns herzlich Willkommen. 
  • Von Vorteil wären erste Erfahrungen in einem vergleichbaren kundennahen Bereich.
  • Viel wichtiger sind uns ein ausgeprägter Servicegedanke, daher wünschen wir uns von dir vor allem Kundenorientierung, Spaß an der Kundenkommunikation und eine hohe Lernbereitschaft.
  • Um unseren Key Usern auch bei komplexen Fragestellungen weiterhelfen zu können, bist du in der Lage technische Sachverhalte verständlich und einfach zu erläutern.
  • Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
  • Du findest Dich in der Benutzerberatung/-unterstützung, Problemanalyse und Koordination wieder.
  • Als freundlicher und hilfsbereiter Teamplayer bist du bei uns genau richtig. Auf dich warten ein sympathisches und internationales Team aus Experten, die Lust haben etwas zu Bewegen.
  • Wir setzen auf deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das bieten wir
Flexibles Arbeitsmodell & Remote Work Option
Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam
Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub
Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits
Großartige Team- und Firmenevents
Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover
Hardware deiner Wahl
Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

So what?

Schicke uns ganz einfach deinen CV und gerne noch ein paar Insights zu dir. Wir nehmen dann baldmöglichst Kontakt zu dir auf und freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Bitte lade mindestens Deinen Lebenslauf hoch (insgesamt max. 20 MB).

Wir werden alle bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verwenden.

Werde Teil des #bestteams!
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